Ramadan - Erinnerung an die Zukunft
War der 9. 11. »selbst gemacht«?
Es gibt in Deutschland ein Netzwerk von Leuten, das professionell, und mit äußerster Rafinesse gegen amerika- oder israelkritische Blogger vorgeht, diese als »rassistisch« und »antisemitisch« diffamiert und immer auch versucht, Einfluß auf die entsprechenden wirtschaftlichen Partner zu nehmen. Ins Visier dieser Leute sind neben dem neuen Newsblog der Muslime »islampress« gerade auch die Hip-Hop-Gruppe »Die Bandbreite« geraten. Diese hatte die Ereignisse des 11. September mit einem neuen Song in erfrischender Weise unter dem Titel »Selbst gemacht« auf den Punkt gebracht. Doch hört selbst einmal: mehr...
»Allah spricht Türkisch!«
Womit unser Großsheikh Abdullâh ad-Daghistânî, der den Ehrentitel sultânu l-auliya trägt – möge Allah seine Seele heiligen! – einmal arabischen Besuch überraschte.
mehr...»Deutsch natürlich!«
Ich finde auch, daß der innere Teil der freitäglichen Ansprache, der Khutba, in Moscheen in Deutschland auf Deutsch zu halten sei, wenn das die Sprache ist, die von den meisten der Anwesenden verstanden wird.
mehr...Der Glaube, der aus dem Herzen kommt
Immigranten generell unter Verdacht
In einem unter dem Namen Maybrit Illners heute fernmündlich geführten Interview des ZDF mit der Integrationsbeauftragten Frau Böhmer werden Immigranten als solche der »Nähe zum Terrorismus« bezichtigt.
mehr...»al-qâ‘ida«, eine amerikanische Erfindung?
Es gibt ein sprachanalytisches Argument dafür, daß das Wort unmöglich von einem muttersprachlichen Araber zur Kennzeichnung einer Terrororganisation gewählt worden sein kann.
mehr...Innenminister erliegt Terroristen-Wahn
Wie gerade in den Nachrichten berichtet wurde, verlangt Bundesinnenminister Schäuble die Möglichkeit einer gezielten Tötung von Verdächtigen. – Da kann man, an Hern Schäuble gerichtet, nur noch folgenden Brief schreiben:
mehr...Warum ich mich nicht vom Terrorismus distanziere
Immer wieder werden Muslime aufgefordert, sich vom Terrorismus zu distanzieren. Einmal genauer betrachtet, erweist sich eine solche Aufforderungen als unbillig, ja diffamierend.
mehr...